Schützenverein Bärstadt 1966 e.V.
Schützenverein Bärstadt 1966 e.V.

Als einer der Sportvereine der Gemeinde Schlangenbad
  10 m - auf Bezirksebene teil.

Die längerfristigen Voraussetzungen für einen stabilen sportlichen Erfolg werden auch durch die Jugendarbeit des Schützenvereins mit erarbeitet. Erste Wettkampferfahrungen sammeln die Jugendlichen durch die Teilnahme an den Schüler- und Jugendwettbewerben auf Bezirksebene.

Seit seinem Bestehen leistet der Schützenverein einen aktiven Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in Bärstadt. Neben dem Schießsport ist das Ausrichten von Festlichkeiten - zum Teil verbunden mit weiteren sportlichen Angeboten - sowie die Organisation von Kinderveranstaltungen (z.B. Martinszug) Teil des Angebots. Der dem Schützenhaus angegliederte Festplatz bietet dafür zusätzliche Möglichkeiten.

Nicht zu vergessen, dass das deutsche Schützenwesen seit 2015 zum immateriellen Weltkulturerbe zählt.

09.02.24 & 16.02.24 Vereinsmeisterschaft

Freitags um

18.00Uhr Jugendtraining

ab 12 Jahre

Vermietung der Räumlichkeiten auf Anfrage möglich

Copyright© Schützenverein Bärstadt 1966 e.V. (2022) Alle Rechte vorbehalten.