JUGEND

Für diejenigen die noch nicht 12 Jahre alt sind haben wir ein Übungsgewehr mit dem die kleinen Schützen sehr authentisch an den Schützensport herangeführt werden.

Mit unserem Laser-Gewehr können Groß und Klein ab 6 Jahren ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Das nur 2,2 kg leichte Lasergewehr sendet einen ungefährlichen Laserstrahl der auf ein spezielles Biathlonziel mit fünf elektonischen Trefferscheiben.

Für Jung und Alt bringt das Laser Power Schießmodul nicht nur jede Menge Spaß, sondern steigert auch die Konzentrationsfähigkeit.

Schützen-Neulinge ab 12 Jahren erlernen schrittweise den Umgang mit den Sportgeräten Luftpistole bzw. Luftgewehr und qualifizieren sich über Ihre Trainingsergebnisse für die Erwachsenen-Mannschaften. In der Mannschaft zu schießen bedeutet, Rundenwettkämpfe mit Hin- und Rückrunde gegen andere Jugendmannschaften im Schützenbezirk 22 -Nassau- auszutragen.

Auch das Schießen von Meisterschaften wie z.B. die Bezirksmeisterschaft, sowohl in der Mannschafts- als auch Einzelwertung ist eine Herausforderung und macht viel Spaß. Hier kannst du dich bei einem entsprechenden Ergebnis für die Landesmeisterschaft,oder sogar bis hin zur
Deutschen Meisterschaft in München qualifizieren.

Training ???

Für gute Leistungen muss trainiert werden, so auch bei uns. Hierzu treffen wir uns jeden Freitag ab 18:30 Uhr in der Schützenhalle.

Und wenn du genügend Zeit mitbringst können wir uns anschließend noch zusammensetzen und ein bisschen quatschen oder Darts spielen. Hast du Lust bekommen ? Reinschnuppern kostet nichts, ist die ersten Male völlig kostenfrei. Ein Luftgewehr oder eine Luftpistole stellen wir dir natürlich zur Verfügung.

Start der Rundenwettkampf-saison 2018/2019.

Weitere Infos unter der Rubrik "Ergebnisse".

Interessierte am Schießsport

sind zum Schnupperschießen Freitags ab 20 Uhr herzlich eingeladen!

(bitte vorab anmelden-->siehe Kontakt)

Copyright© Schützenverein Bärstadt 1966 e.V. (2018) Alle Rechte vorbehalten.