JUGEND

Schützen-Neulinge ab 12 Jahren erlernen schrittweise den Umgang mit den Sportgeräten Luftpistole bzw. Luftgewehr und qualifizieren sich über Ihre Trainingsergebnisse für die Erwachsenen-Mannschaften. In der Mannschaft zu schießen bedeutet, Rundenwettkämpfe mit Hin- und Rückrunde gegen andere Jugendmannschaften im Schützenbezirk 22 -Nassau- auszutragen.

Auch das Schießen von Meisterschaften wie z.B. die Bezirksmeisterschaft, sowohl in der Mannschafts- als auch Einzelwertung ist eine Herausforderung und macht viel Spaß. Hier kannst du dich bei einem entsprechenden Ergebnis für die Landesmeisterschaft,oder sogar bis hin zur Deutschen Meisterschaft in München qualifizieren.

Training ???

Für gute Leistungen muss trainiert werden, so auch bei uns.
Reinschnuppern kostet nichts, ist die ersten Male völlig kostenfrei. Ein Luftgewehr oder eine Luftpistole stellen wir dir natürlich zur Verfügung.